Die 777 täuscht leider nur Anfangs darüber hinweg, dass ich schon bald 9 Monate hier bin und sich meine Zeit hier dem Ende zuneigt. Noch bleiben mir 4 Monate und langsam muss ich mich entscheiden, was ich noch von Argentinien sehen will, welche Projekte ich noch umsetzen will und was ich noch unbedingt machen muss (für Tipps oder Ideen bin ich immer zu haben!). Aber ich muss auch schon daran denken, was ich denn nach den 4 Monaten machen will (auch da wäre Hilfe sehr willkommen... ich glaub aber, dass muss ich alleine schaffen *seufz*).
Nunja, was gibts neues hier in Buenos Aires? Ich werde bald umziehen. Meine Gastfamilie braucht mein Zimmer wieder und eigentlich war am Anfang auch ausgemacht gewesen, dass ich nur 3 Monate bleibe. So ziehe ich jetzt also in eine WG, in das Haus eines Freundes, wo bereits 3 Argentinier und 2 Deutsche wohnen und in dem ich mich eigentlich schon seit einer ganzen Zeit zuhause fühle und das auch viel näher an LosLuceros liegt (20 Min Fußweg!!!!). Eine gute Nachricht also, über die ich mich sehr freue!
Desweiteren wird in Los Luceros bald mit Um- und Neubauten begonnen. Durch eine Geldspende aus Deutschland wird der Neubau einer Bibliothek ermöglicht, sowie die Vergrößerung der Küche, eine Essensdurchreiche zum Essensraum und der Neubau eines Klos das von mehreren Räumen betreten werden kann. Diese Arbeiten müssen alle in den nächsten 4 Monaten erledigt werden und es wird nicht einfach den normalen Betrieb für die Kinder aufrechtzuerhalten, was wir jedoch selbstverständlich tun.
Seit schon fast 2 Monaten (aber ich glaube ich habe es hier noch nicht erwähnt) haben wir eine neue deutsche Freiwillige im Projekt: Nicola. Sie macht hier ihr Praktikum für ihr Studium Soziale Arbeit und kommt 4 mal die Woche um uns zu unterstützen.
Das wars erst mal von mir!
Bis Bald und grüßt mir den Frühling da oben in Deutschland!
Anneke